Eigentlich wollte ich ja nichts mehr mit Tieren machen, aber dieser Karpfen hat mich einfach angesprungen und nicht mehr losgelassen.

 

Der vergessliche Fisch

Eine merkwürdige Geschichte aus den Wümmewiesen

Edition Falkenberg

ISBN-13: 978 - 3954942183

 

10,90 Euro

 

 

Aufstieg und Fall einer dörflichen Weltreligion

In Heuwede, einem winzigen Ort zwischen Fischerhude und Quelkhorn bei Bremen, lebt der Landwirt Knut Harmsen.
Eines Tages gerät dem Bauern versehentlich eine kräftige Ladung Wildkraut-Ex in den Karpfenteich des Bürgermeisters. Und leider sind ihm auch noch Dämpfe von dem Zeug in das Hirn gezogen. Kurz darauf hört Knut zum ersten Mal die Stimme des Fisches.
Ein Ereignis, das sich als eine religiöse Offenbarung erweist und nicht nur das Dorfleben gehörig durcheinanderbringt.

Neben Knut und dem Karpfen sind auch dabei: ein atheistischer Bischof, eine fast echte Prinzessin, ein fetter Kater mit Blähungen, drei geheimnissvolle Veganerinnen und viele mehr.