Elvis lebt!
Kurt Cobain auch.
Und Merle Speckmann, eine vegetarische Schweinemästerin, hat ein Problem:
Sie muss ein altes Schwein nach Pig Island an das andere Ende der Welt bringen.
Zum Glück bekommt sie Hilfe von einem ehemaligen Rockstar, einem eingebildeten Heiligen und weiteren Freunden.

Vorschau auf die Mitte des Buches
(Naja, nicht exakt auf die Mitte, eher auf den hinteren Teil im vorletzten Viertel)

Ein Ruderboot ohne Ruder dümpelte hilflos und verloren auf dem Meer. Die See lag spiegelglatt und still da. »Plong«, machte es leise, als eine herumtreibende Bierflasche mit Bügelverschluss gegen den Holzbug stieß. Niemand interessierte sich dafür. Sven kraulte dem Schwein Elvis die Borsten. Beide hörten etwas gelangweilt zu, wie Jesus ihnen predigte. Natürlich war das nicht der berühmte Heiland aus der Bibel. Nein, dieser Jesus war eigentlich ein Kleinkrimineller aus Norddeutschland. »Wahrlich, ich sage euch«, sprach er feierlich und hob die Arme, »auch wenn ihr hungert und dürstet, fürchtet euch nicht.«
»Kannst du mal fünf Minuten die Klappe halten?« Merle saß auf der Ruderbank hinter Sven und Elvis. »Du nervst!«
»Wahrhaftig, ich sage euch, wenn die Zeit reif ist, werden wir das Gelobte Land erblicken.«
Kurt Cobain, den alle nur Günther nannten, war auch an Bord. Der sagte aber nichts. Er lag auf dem Rücken und schnarchte.

Elvis & Jesus - Von Schweinen und Menschen

Edition Falkenberg

ISBN-13: 978-3954941742

 

9,90 Euro