Meine Verlegerin hat gesagt: "Scheib doch mal einen Krimi. Das mögen die Leute."

"Gut", hab ich mir gedacht, "wenn die Leute das mögen. Wieso nicht?"

Und ich habe diese verrückte Geschichte mit dem kriminellen und doch sympathischen Polizisten geschrieben. Obwohl ich ja gar kein Krimi-Autor bin.

Ich hoffe, den Lesern und den Leserinnen gefällt es.

Ein krimineller Ex-Bulle und seine demente Komplizin treiben in Bremen ihr Unwesen. Dabei geraten sie an einen Nazi, den alle lieb haben, an eine vegane Punkerin, an einen syrischen Professor, der kaum ein deutsches Wort versteht und an einen Fuchs, dem ein Auge fehlt.

In seinem neuen Buch, das ernster als gewohnt daherkommt, präsentiert uns Andreas Mundt merkwürdige Figuren, eine absurde Handlung und schließlich ein überraschendes Ende.
Der perfekte Krimi für Leute, die eigentlich keine Krimis mögen.